Kinder Garagenflohmarkt - Samstag 10. September 2022

 

Dieses Jahr haben wir dem unsicheren Wetterbericht getrotz und den Flohmarkt trotzdem durchgeführt.  Wir wurden belohnt mit trockenem Wetter (bis auf einen Regenunterbruch von ca. 30 Minuten am Morgen) und sogar Sonne am Nachmittag.

Knapp 40 Familien haben mitgemacht und mit ihren Kindern wunderschöne Stände aufgebaut, gebacken und gebastelt.
Sie haben verkauft, bewirtet, Kontakte gepflegt (sowohl gross als klein) und ganz viel gelernt.

Sei es wie man mit Geld umgeht, wie man eine Karte liest oder auch was welchen Wert hat und dass es eben nicht nur einen effektiven Wert gibt sondern jedem etwas anderes mehr oder weniger wert ist.

Nach Aussage eines Kindes war dieses Jahr alles viel "günstiger". Woran das wohl gelegen haben mag...?

Auf jeden Fall haben Kinderaugen geleuchtet, sei es wegen gekauften Spielsachen die auch sofort am selben Tag noch bespielt wurden, etwas Süssem oder wegen dem eingenommenen Geld.  Dies wird bestimmt gut investiert in der Zukunft.